Bürgerbüro Worringen

Bürgerbüro Worringen:
Repair-Café startet mit „Sonderaktion Uhrendiagnose“

Es ist so weit – auch in Worringen ist das Repair-Café am Start! Mit einer gut besuchten Uhrendiagnose ging es los am Samstag, 17.Februar 2024. 17 Besucher kamen mit ihren Uhren und erhielten von Uhren-Spezialist Josef die erhofften Hinweise über den Zustand ihrer Uhr. Eigentlich wollte man sich zwar nur mit Armbanduhren beschäftigen, doch es wurden auch größere Exemplare mitgebracht und gecheckt. Josef und sein Assistent Thomas haben dafür gesorgt, dass die technische Seite dieses ersten Repair-Café-Termins exzellent abgelaufen ist. Zwischendurch gab es Selbstgebackenes und der gelegentlich recht hohe Geräuschpegel zeugte von regen Unterhaltungen. Und alles natürlich kostenlos. Das Spendenzebra hatte allerdings Grund zur Freude über die Spendenbereitschaft der Besucher.


Das Team „Repair-Café Worringen“ freute sich nach den zwei Stunden intensiver Servicearbeit über diesen gelungenen Start.

Und so geht es weiter im „Repair-Café Worringen“

Am 23. März wird das „Repair-Café Worringen“ im AWO-Haus an der St.Tönnisstraße 65 eröffnet mit weiteren Angeboten. Von 14 bis 16 Uhr werden drei Ehrenamtler defekte Elektro-Kleingeräte checken und gemeinsam mit dem Besitzer reparieren. Die Uhrendiagnose findet auch wieder statt. Alles wie immer kostenlos. Und alles im Sinne von Nachhaltigkeit und Nachbarschaftshilfe. Die Devise: Reparatur statt Neukauf!

„Ab sofort bieten wir an jedem vierten Samstag im Monat von 14 bis 16 Uhr unseren Reparatur-Service im AWO-Haus Worringen an. Wer Lust hat, uns dabei zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Komm einfach vorbei und sprich uns an. Wir freuen uns auf Dich!“


WorringenPur.de/26.02.2024
Bericht: Hans-Bernd Nolden
Fotos: HB Nolden/Heike Matschkowski
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski

Bürgerbüro Worringen