Worringer wird Schützenkönig 2011/2012
Willi Theis regiert ab sofort die Roggendorf/Thenhovener Schützen

Köln-Roggendorf/Thenhoven
Für Überraschung sorgte schon die Anmeldung zum Königsschießen. Der amtierende Zugkönig Willi Theis des erst 2009 gegründeten  Schützenkönig Willi Theis

Schützenkönig Willi Theis

Schützenkönig Willi Theis

Schützenkönig WilliTheis und  Anke Hermsteiner

Marinezuges PT 73 ließ sich aufstellen und schoss nach einem spannenden Duell gegen Thomas „Tom“ Gödderz vom 1. Jägerzug „Flinke Junge“ beim 105. Schuss den Vogel ab.

Es wird gemunkelt, dass der Hinweis auf sein zeitweise tänzerisches Hobby als Mitglied beim Männerballett „De Blattfeddere“ des Worringer KG Närrische Grielächer 1902 e.V. für den Trefferschuss sorgte. Der Jubel war groß und mit dem 56jährigen (Beruf Disponent) freuen sich seine beiden Töchter Patricia und Nathalie, die natürlich seine Hofdamen werden. Als Königin wird Willi Theis eine gute Freundin beiseite stehen. Anke Hermsteiner ist Zugführerin in der Schießsportgruppe „Schäl Printe“ und wohnt in Roggendorf/Thenhoven auf der Sinnersdorfer Straße, wo nun auch vorübergehend die Residenz des neuen Schützenkönigs sein wird. Ihr Partner und ihre beiden Töchter freuen sich über die unverhoffte Ehre und werden das Königspaar natürlich ebenfalls unterstützen.

Die Töchter des neuen Schützenkönigs Patricia und  Nathalie Theis

Zuggründer Manfred Hennes und der Marinezug PT73

Der Marinezug-PT 73 wurde 2009 von Manfred Hennes gegründet. In 2010 wurde der Marinezug Mitglied der Schützenbruderschaft „St. Johann Baptist 1992“ e.V. Köln-Roggendorf/Thenhoven und besteht derzeit aus 6 aktiven Mitgliedern unter der Leitung von Karsten Stein (übrigens auch ein Worringer). Willi Theis ist dort 2. Zugführer und wurde dieses Jahr erster Zugkönig des Marinezuges. Ohne genaue Recherche betrieben zu haben ist es aber sehr wahrscheinlich, dass damit einer der jüngsten und kleinsten Vereine jemals den Schützenkönig stellt. Und - um dem ganzen sprichwörtlich noch die Krone aufzusetzen – noch dazu einen Worringer!

Jungschützenkönig Maximilian Helmes

Bürgerkönig Christian Stohwasser

Weitere Ergebnisse zu den Schiesswettbewerben:
Pfänderschützen:
Kopf: Klaus Rathsack, Schweif: Peter Stein, rechter Flügel: Udo Esser, linker Flügel: Peter Rotte
Jungschützenkönig: Der 17jährige Schüler Maximilian Helmes vom Tambourcorps traf mit dem 56. Schuss
Schülerkönigin
: wurde Susanne Gutsch von den Tellschützen
Beim dem einzigen Schießwettbewerb, der bereits am Freitag stattfand, wurde Christian Stohwasser (Geschäftsführer des SSV Roggendorf) mit dem 119. Schuss Bürgerkönig

Herzlichen Glückwunsch von WorringenPur – ausführlichere Berichte zum neuen Königspaar folgen.


WorringenPur.de/11.08.2011
Bericht: Gabi Pfeil-Theis
Fotos: Pfeil-Theis, Pokriefke, Winter
Redaktionelle Bearbeitung: Heike Matschkowski