Karneval im Landtag - Dreimal Worringen Alaaf
Tollitäten aus Worringen beim Närrischen Landtag NRW 2015

Der Landtag außer Rand und Band: 111 Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten aus ganz Nordrhein-Westfalen feierten am Dienstag

Die Delegation gemeinsam mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke (li.)

die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament. Auch Prinz Wolfgang II. war dabei und repräsentierte seine Heimatstadt Köln-Worringen. Nach einer persönlichen, exklusiven Führung im Landtag durch Herrn Andreas Kossiski (MdL, SPD), hieß Landtagspräsidentin Carina Gödecke die närrische Delegation persönlich im Parlamentsgebäude am Rheinufer willkommen.

Das Gipfeltreffen der Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.


WorringenPur.de/06.02.2015
Foto: Schälte
Redakt. & digit. Bearbeitung:
Matschkowski