„Von Pänz für Pänz“
Kindersitzung der KG Löstige Junge
Fotos zum Vergrößern!

Worringen
Am Sonntag, 09.02.2020 fand die Kindersitzung der Löstige Junge statt. Die Sitzung wird jedes Jahr unter dem Motto „Pänz für Pänz“ veranstaltet. Und so verbrachten die Kinder und Familien einen schönen Sonntagsnachmittag in der Aula der Grundschulen An den Kaulen.
 

Durch das Programm führte in diesem Jahr Thomas Seidel. Außerdem wurde Prinz Dominik II. zusammen mit seinem Hofstaat begrüßt, der, dem Anlass entsprechend, das Kindertanzcorps der KG Änze Kääls mitbrachte. Neben den tollen Auftritten der drei Tanzcorps der Gesellschaft, gab es schöne Lieder zum Mitsingen und spannende Reden zum Mitlachen. Und weil die Sitzung von Pänz für Pänz ist, wurden, wie die letzten Jahre zuvor auch schon, alle Kinder eingeladen, bei den Mitmachaktionen selbst die Sitzung mitzugestalten.
Ein Highlight war außerdem die erfreuliche Überraschung, dass das Kindertanzcorps eine großzügige Spende erhalten hat. Herr Belbranco, Mitglied der Blauen Funken und Organisator des Karnevals-Marathon, kam persönlich vorbei, um den Scheck zu übergeben. Insgesamt freuten sich die Löstige Junge über die schöne Kindersitzung mit einer tollen Stimmung und machen sich jetzt bereit für das Jubiläumsjahr, das gerade erst gestartet ist.


WorringenPur.de/11.02.2020
Bericht & Fotos: Anna Theis
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski