Prinzenempfang in der Kreissparkasse
Prinz Dominik II. ehrt Gäste mit Prinzenorden
Fotogalerie!

Worringen
Am vergangenen Sonntag, einen Tag nach seiner Proklamation, hatte Seine Tollität Prinz Dominik II. zum Prinzenempfang in die Kreissparkasse von Worringen eingeladen.

In der humorigen Begrüßungsrede von KSK-Ralf Lünsmann (das kann er wirklich gut), begrüßte er als erstes Prinz Dominik II mit Hofstaat als humorvolle, lustige, offene, ehrliche Menschen. Diese Eigenschaften kennzeichnen Sympathie und seien ein Geschenk, weil man sich in der Nähe von sympathischen Menschen wohl fühle. So wünschte Lünsmann auch allen Anwesenden, dass sie –stets umgeben von sympathischen Menschen sind- und dadurch einen Ort finden, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen.

Eingerahmt von seinem strahlenden Hofstaat nahm Prinz Dominik II. mit seiner Lebensgefährtin Franziska Sturm sodann die Glückwünsche der geladenen Gäste und deren Gastgeschenke entgegen und verlieh jedem im Gegenzug seinen Prinzenorden. Die Gratulanten , zu denen unter anderem Vertreter der INEOS, der Politik, des Festkomitees Worringer Karneval, die Präsidenten der angeschlossenen Gesellschaften, Honoratioren, Freunde und Nachbarn des Prinzen, ja selbst der Schützenkaiser aus Roggendorf/Thenhoven gehörten, kamen nicht umhin, die Ausgelassenheit zu bemerken, die unter den Änze, der Prinzenstellenden Karnevalsgesellschaft herrschte.


Die ausgelassene Stimmung, gewiss hatte der Hofnarr seine Finger dabei im Spiel, erreichte ihren ersten Höhepunkt, als die Gastgeber des Hauses, Kreissparkassen-Filialleiter Ralf Lünsmann und seine Mitarbeiter es sich natürlich nicht nehmen ließen ihrerseits, Prinz Dominik II und Festkomiteepräsidenten Klaus Dittgen den diesjährigen Orden der Kreissparkasse zu verleihen und Prinzengefährtin Franziska Sturm, Hofnarr und die vier strahlenden Hofdamen erhielten -ganz traditionell- ein „güldenes Geschmeide“ geschenkt aus den Händen von KSK-Mitarbeiter Matthias Klehr.

Die Burgwache der KG Änze Kääls führte anschließend –ungeachtet der sehr niedrigen Decken- gekonnt ihren Tanz auf und manch einer staunte nicht schlecht, dass das Tanzmariechen Miriam Speth so hoch gehoben wurde, dass es fast die Decke bützen konnte. Diesem tänzerischen Höhepunkt folgte ein musikalischer mit dem Auftritt des Bundestambourcorps „Frisch Auf“, der zum Mitsingen einlud. Zum Abschluss dankte Prinz Dominik II allen Gästen mit herzlichen Worten und Ralf Lünsmann verkündete „keiner verlässt den Saal, bevor das Fässchen leer ist!“, ganz nach des Prinzen Mottos: „JÄcK zesamme, Schnüss jeschwad, es uns Wurringer Eije Aat“


WorringenPur.de/09.01.2020
Bericht & Fotos: Heike Matschkowski
Redakt. & digit. Bearbeitung:  Matschkowsk