FESTKOMITEE WORRINGER KARNEVAL VON 1886 e.V. präsentierte:

Elften im Elften Feier - „Die Welt d’r Melodie“
Wolfgang Reiter als Prinz der Session 2014/2015 vorgestellt
Fotogalerie!

Festkomitee1886_logo

Köln-Worringen/Vereinshaus
Festkomiteepräsident Klaus Dittgen eröffnete die neue Session mit der Bekanntgabe des Sessionsmottos „Die Welt d’r Melodie“. Anschließend brachte Michael Ligocki den Sessionsschlager, welcher vom ihm selbst getextet und vertont wurde passend zum Sessionsmotto dem Publikum dar.

Das Tanzcorps der KG Änze Kääls die „Burgwache“, zeigte sein tänzerisches Können. Mariechen Mirijam Speth und Offizier Christian Kühn machten ihren Auftritt glänzend. Gesanglich ging es weiter mit „Et jitt kei Wood“, gesungen von Michelé Gruß. Sie wurde mit Applaus vom Publikum belohnt. Alles hat ein Ende, so auch die zurück liegende Session. Prinz Thomas I. „Thomas Schönenberg“ konnte seine Verabschiedung leider nicht selbst wahrnehmen, da er erkrankt war. Der gesamte Hofstaat zeigte sich aber noch mal dem närrischen Volk auf der Bühne. Klaus Dittgen bedankte sich beim Hofstaat für die geleistete Arbeit und gab die besten Genesungswünsche im Namen aller an Prinz Thomas I. weiter.
Die Dreiblockeinteilung der Veranstaltung hatte damit das Ende des ersten Drittels erreicht und die Showband „Confetti“ spielte zum Tanz auf.
Den zweiten Block eröffnete das Gesangstrio Christian Otten, Heinz Laufenberg und Dieter Fallenbeck mit dem Lied „Trau Dich“. Das Funkencorps der Großen Karnevalsgesellschaft mit Mariechen Joeline Pigsa, Tanzoffizier Oliver Wendling, Fahnenoffizier Nick Kiss, Koch Fabian Kircher und Kommandant Thomas Bochem zeigte dann die gewohnt gute tänzerische Leistung. In die Bütt gingen Thomas Büchel und Eckhard Isenberg. Sie outeten sich nicht nur als leidenschaftliche Fußballfans, sondern zeigten, dass es sich bei ihnen um zwei echte „Frauenversteher“ handelt.
Die Gesangsgruppe, Silke Jansen, Julia Jansen, Saskia Pleisner, Hanna Brischke und Anna-Maria Pilz brachte das Publikum mit „Mir sin jung, mir sin frei“ zum Mitsingen. Auch dieser Auftritt wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht.
Das Tanzcorps der KG Löstige Junge mit Mariechen Kimberley Bettmann, den Fahnenoffizier Manfred Schüller und Kommandant Peter Birobran sowie der Gesang von Sandra Kaiser „Wenn ich träume in der Nacht“ komplettierten den zweiten Block.

Den dritten und letzten Teil des Abends eröffneten die MGV-Dänzer mit Mariechen Katharina Zimmermann und Florian Meisenberg. Sie zeigten eine super Leistung. Der letzte Teil dieses Blocks stand ganz im Zeichen der kommenden Prinzengesellschaft, dem „Männergesangverein von 1848 e.V.“ Festkomiteepräsident Klaus Dittgen beließ dazu die MGV-Dänzer auf der Bühne und konnte eine Abordnung des Männergesangvereins auf der Bühne empfangen. Endlich konnte das große Geheimnis gelüftet werden. Wolfgang Reiter wird nach seiner Proklamation am 03. Januar 2015 als Wolfgang II. die Worringer Narrenschar anführen. Sein Prinzenmotto lautet

„Of jroß of klein, of noh of fän, mer fiere Fastelovend jän“.

Wolfgang ist seit 1988 Mitglied im MGV und seitdem auch bei den Lievergesbergern.

In der Session werden ihm zur Seite stehen:

  • die Gattin Sonja Reiter
  • die Kinder Tamara und Svenja
  • der Hofnarr Wolfgang Montag
  • die Hofdame Melanie Trentz
  • die Hofdame Sandra Ertel
  • die Hofdame Cornelia Montag
  • die Hofdame Verena Doll
  • die Prinzenschlagersängerin Birgit Wirtz
  • der Prinzenschlagersänger Hajo Baumann
  • die Prinzenschatzmeisterin Gaby Pfeil-Theis
  • der Prinzenführer Markus Thönnessen
  • der Vorsitzende des MGV Johannes Meisenberg
  • der Prinzenstandartenträger Martin Nellius
  • Den Hofstaat betreuen Andrea Baumgarten und Uschi Kircher. Für die Mobilität sind Stefan Alm und Martin Lierenfeld zuständig.

Dann wurde der Prinzenschlager zum ersten Mal vom Prinzenschlagerduo Birgit Wirtz und Hajo Baumann vorgestellt. Im Anschluss entließ Festkomiteepräsident Klaus Dittgen den Hofstaat und die MGV-Dänzer von der Bühne und begrüßte zum Abschluss den Chor des Männergesangvereins von 1848 e.V. unter Leitung von Eckhard Isenberg. Nachdem der Chor sein gesangliches Können gezeigt hatte und die Bühne wieder geräumt war, spielte die Showband „Confetti“ zum Tanz auf.

Unterstützt wurden die Auftretenden durch Eckhard Isenberg und Hans-Peter Hemmersbach und der Showband „Confetti“ unter Leitung vom Peter Clemens. Für die richtige Akustik und Belichtung im Saal und auf der Bühne sorgten Petra Zimmermann, Heinz Meisen sowie Florian Meisenberg. Für die Gestaltung von Bühne und Saal waren Andrea Schmitz und die Mitglieder des Arbeitskreises Bühne, Saal und Technik verantwortlich. Für die Gestaltung der Veranstaltung zeichneten Karl-Heinz Wendling und Wolfgang Jansen verantwortlich. Die Bewirtung oblag Markus Brandkamp und seinem Team.


WorringenPur.de/18.11.2014
Bericht: Irene Güsgen
Fotos: Edgar Koch
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski