Der „Große Preis von Worringen“
Die rasante GrandPrix Nacht der Prinzengesellschaft
Fotogalerie!

 

24 Stunden nach seiner Proklamation feierte die KG Löstige Junge IHREN blau-weißen Prinzen mit der ersten Sitzung dieser Session. Bereits vor Beginn der Sitzung verkündeten hunderte Klatschpappen lautstark: Es kann losgehen.Kaum war der Prinz mit seinem glänzenden Hofstaat auf der Bühne rief dieser erst das Kindertanzscorps herein. Die Kleinsten und jüngsten Künstler des Abends begeisterten mit ihren Tänzen und einem Gesangsstück. Durch den Grand-Prix Abend führten Vize-Präsident Manny Schüler und Sandra Kaiser, und sie hatten leichtes Spiel mit den bestens gelaunten Jecken im voll besetzten Vereinshaus, das an diesem Abend zum Motodrom mutierte.

Als Hommage an die Anfänge des Prinzen im Vorstand seiner Gesellschaft marschierten die Schatzmeister der Worringer Karnevalsgesellschaften als Überraschungs-Elferrat, sehr zur Freude von Gerd I., in den Saal ein und komplettierten das bunte Bild auf der Bühne. Nun konnte weiter Geschwindigkeit aufgenommen werden und die Startnummern im rasanten Sitzungsprogramm kamen nacheinander zum Zuge.
Gut gelaunte Redner und Zwiegespräche wechselten sich ab mit wunderbaren Gesangsstücken. Das fantastische Publikum unterstützte sowohl die "Löstigen Väter" bei ihrem Lied über den Vatertags-Treck, als auch die Ringpäähle mit ihrer Darbietung "Mer jevve Jas". Sandra Kaiser träumte vom hellsten Stern in der Nacht, die Fastelovendswiever sangen ein rasantes Lied auf den Prinzen und Klaus Büttgen sang im Duett mit Heinz Laufenberg über "die Männer in den besten Jahren".

Als Redner gingen an den Start:

      • Carina Hemmersbach und Markus Stahlmann und erklärten die neuen Verkehrsschilder auf den Bundesstraßen
      • Maria Landyschew stritt sich mit Ingrid Büttgen über Harz 8 und andere Eheunstimmigkeiten
      • Sarah Hemmersbach brachte alljährliche Anekdoten "von d'r Landstroß"
      • Resi Alberts und Birgit Wirtz die - wie im wahren Leben -
        ein Telefongespräch von überbesorgter Mutter mit schwangerer Tochter parodierten.

Das Jugend-Tanzkorps begeisterte aufs Höchste mit Tänzen im neuen Outfit sowie einer Zugabe mit flottem Jive-Rhythmus. Das Traditions-Tanzkorps der Gesellschaft zeigte sich in Topform und tanzte sich in die Herzen des Publikums. Der Boxenstopp (in Form einer 20-minütigen Pause) wurde klangvoll und stimmungsgeladen eingerahmt durch den Musikverein aus Lichtenberg und das Bundestambourcorps aus Worringen. Beide zeigten, dass sie es verstehen mit ihren Instrumenten einen Saal zum Toben zu bringen.


Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Burckhard Schweiger und seine Frau Doris mit einer Urkunde und der silbernen Vereinsnadel geehrt. Bereits 50 Jahre ist Rosmarie Büttgen in der Gesellschaft aktiv und bekam eine Ehrenurkunde sowie einen neu angefertigten Jubiläums-Orden. Die Ehrung des Festkomitees ging an den Literaten der Gesellschaft Hans-Peter Hemmersbach, der voller Stolz den silbernen Verdienstorden von Festkomitee-Präsident Klaus Dittgen in Empfang nahm.
Das große Finale wurde gemeinsam von allen Akteuren des Abends bestritten. Ein letztes Mal erklang der frenetische Beifall aller Gäste mit ihren Klatschpappen und mit dem Büttenmarsch der Gesellschaft endete die rasante Fahrt beim “Großen Preis von Worringen”.

Erneut aufs Gaspedal tritt die Gesellschaft, wenn es am 27. Januar wieder heißt "PÄNZ FÜR PÄNZ". Wir freuen uns auf die kleinen und großen Gäste …


WorringenPur.de/08.01.2013
Bericht: Sandra Kaiser
Fotos: Norbert Rosendahl
Redaktionelle & digit. Bearbeitung:
Matschkowski