Jahreshauptversammlung Männergesangverein 1848 e. V.
Prinzenwahl einstimmig erfolgt

Worringen
Am 26.04.2019 standen auch auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung einige Neuwahlen an. Thomas Büchel wurde für weitere 2 Jahre als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Der 1. Schriftführer/Geschäftsführer Markus Thönneßen, der nach wie vor in Dänemark weilt, tauschte seinen Posten mit der bisherigen 2. Schriftführerin/Geschäftsführerin Gabi Pfeil-Theis. Stefan Alm übernahm erfreulicherweise nochmal für 2 Jahre das Amt des Kassierers. Bisheriger Beisitzer Hermann Schmidt wurde erneut gewählt und als 4. Beisitzerin vervollständigt nun Stefanie Bröder den Vorstand um weitere 2 Jahre.

Es folgten noch einige andere Wahlen - neu war hier, dass diese Posten teilweise bisher nur für ein Jahr gewählt wurden und nun ebenfalls für 2 Jahre besetzt sind. Nach einigen anderen Punkten erfolgte natürlich die Prinzenwahl. Diese erfolgte einstimmig, was für eine große Einigkeit und Zufriedenheit mit der Besetzung spricht. Wer gewählt wurde, kann natürlich noch nicht verraten werden.

Die Jahreshauptversammlung endete traditionsgemäß mit dem gemeinsamen Singen des Büttenmarsches. Die Mitglieder und der Vorstand freuen sich auf ein neues gemeinsames erfolgreiches Vereinsjahr.

Folgende Termine schon mal für Ihren Kalender:
06.07.2019   Sängerfess o‘m Maat
17. & 18.01.2020 Karnevalistische Abende des MGV

Der MGV freut sich auf Sie.

WorringenPur.de/06.05.2019
Bericht: Gabi Pfeil-Theis/Heike Matschkowski