50 Jahre Schulabschluss
1972 - 2022
der Klassen 9a, 9b, 9c
Hauptschule Köln-Worringen

Das letzte Klassentreffen der Abschlussklassen 9a, 9b, und 9c wurde 2018 gefeiert. Hier entstand eigentlich der Wunsch, dass wir uns alle 2 Jahre wieder treffen sollten. Leider konnte das auf Grund der Pandemie nicht verwirklicht werden. Umso mehr haben wir uns darauf gefreut, dass unser “50jähriges“ dank der Lockerungen zur Pandemie diesmal stattfinden konnte.

OrgateamSchnell fand sich ein Orga-Team mit Anne Meier, Gabi Wassmann, Gisela Hilbig, Franz Probst und Lotti Prädel-Weber zusammen und organisierte zum 09.04.2022 im Restaurant “Zur Tennishalle” („Bei Ulle“) dieses Klassentreffen. Erfreulicherweise hatten sich dann auch 48 Personen angemeldet, 8 Personen  mehr als 2018.

Unter den Pandemie-Auflagen wurden alle „Ehemaligen“ freudig begrüßt und zur besseren Wiedererkennung wurden Namenschilder verteilt. Klassentreffen 2022Dank Fritz Ossendorf konnte der Kontakt zu unserem ehemaligen Lehrer Clemens Fritze hergestellt werden und auch Herr Fritze nahm an diesem Abend teil. Herr Fritze brachte dann zur Überraschung für jeden noch Bilder aus den verschiedenen Schuljahren mit.

Mit anregenden, netten Gesprächen, viel Gelächter sowie Anekdoten aus der Schulzeit, verbrachten wir einen tollen Abend, welcher erst in den frühen Sonntagmorgenstunden ausklang.

Danke für den tollen Abend und dass ihr alle dabei gewesen seid. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Orga Team


Hinweis an alle ehemaligen MitschülerInnen und LehrerInnen:
Mittlerweile hat sich eine „Frühstücksrunde“ gebildet, wo jeder, der Interesse hat und Zeit findet gerne willkommen ist. Termin ist immer der 1. Montag eines Monats um 09:30 Uhr im Café Kraus auf der St. Tönnis-Str. in Worringen.


WorringenPur.de/25.04.2022
Bericht: Lotti Prädel-Weber
Fotos: Klaus Wassmann
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski