Oktoberfest bei der KG Immerfroh
Fotos zum Vergrößern!

Worringen
Bekanntlich wird dem Rheinländer an sich ja nachgesagt, dass er keine Gelegenheit auslässt um zu feiern. Kaum verwunderlich also, dass sich an einem Oktoberabend über 60 Mitglieder und Freunde der KG Immerfroh 1902 e.V. im Forum der Grundschule zusammenfanden, um gemeinsam das Oktoberfest zu feiern. Unter Würdigung des ur-bayerischen Brauchtums wurde hierbei auch auf zünftige Trachten in Form von Dirndl und Lederhosen zurückgegriffen.

Ihre Fähigkeiten konnten die Anwesenden an diesem Abend bei zahlreichen Spielen unter Beweis stellen, die ihnen Kraft, Konzentration und Geschicklichkeit abverlangten. Neben dem traditionellen Bierkrug-Stemmen mussten auch Schätzaufgaben und der Nagelklotz absolviert werden. Die Spiele fanden regen Zuspruch und die Teilnehmer hatten hierbei sichtlich Spaß.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Buffet warteten allerlei kulinarische Köstlichkeiten auf die Feiernden. Die Bewirtung übernahm wieder einmal das Tanzcorps der Gesellschaft. Wie es sich für eine solche Veranstaltung gehört, wurde auch ein Oktoberfestbier ausgeschenkt, welches ebenfalls gerne angenommen wurde.

So neigte sich dann irgendwann ein langer, geselliger und unterhaltsamer Abend dem Ende zu. Die KG Immerfroh bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für eine gelungene Veranstaltung und die Unterstützung.


WorringenPur.de/14.10.2019
Bericht: Tobias Esser
Fotos: KG Immerfroh 1902 e.V.
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski