KGI_logo

Leuchtende Kinderaugen und besinnliche Stimmung -
Weihnachtsfeier bei der KG Immerfroh 1902 e.V.
Fotos zum Vergrößern!

Worringen
Lieb gewonnene Traditionen sollte man sich bewahren und pflegen. In diesem Sinne veranstaltete die KG Immerfroh 1902 e.V. am Samstag, dem 30. November 2019 erneut ihre Weihnachtsfeier. Zahlreiche Mitglieder und Gäste hatten sich am Nachmittag im Forum der Grundschule eingefunden, um gemeinsam ein paar unterhaltsame und besinnliche Stunden zu verbringen.

Die Anwesenden fanden im Forum einen kleinen, aber stimmungsvollen Weihnachtsmarkt vor, auf dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. Neben Glühwein und warmem Kakao wurden Würstchen vom Grill, Waffeln und frische Reibekuchen angeboten. Die Kinder konnten

beim Basteln kreative Weihnachtskarten gestalten und eine Fotobox sorgte ebenfalls für lustige Momente und schöne Erinnerungsstücke.
Die Kinder des Kindertanzcorps hatten auch in diesem Jahr Gedichte und Weihnachtslieder einstudiert, die sie voller Stolz vortrugen. Anschließend lauschten Kinder wie Erwachsene andächtig einer kleinen Weihnachtsgeschichte über ein neugieriges Mädchen, das nur zu gerne einmal das Christkind gesehen hätte.

Nach diesem ruhigen Moment wurde der Nikolaus durch die Kinder mit einem Lied empfangen. Im roten Mantel schritt er mit Stab und Glöckchen durch den festlichen Saal, um sodann auf der Bühne inmitten der Kinder Platz zu nehmen. Aus seinem goldenen Buch las er vor, was er über die Kinder zu berichten wusste. Dort war von streitenden Geschwistern, unaufgeräumten Zimmern, aber auch von fleißigen Schulkindern und braven Söhnen und Töchtern zu hören. So manches Schmunzeln konnten sich die Anwesenden ob der gehörten Anekdoten nicht verkneifen, erkannte sich doch manch einer seine eigene Kindheit in seinen eigenen Kindern wieder. Jedes Kind erhielt dann noch vom Nikolaus eine bunte Tüte mit allerlei Leckereien.

In geselliger Runde ließ man die Veranstaltung ausklingen. Eines ist jedoch sicher, auch im nächsten Jahr wird die KG Immerfroh wieder eine Weihnachtsfeier für Groß und Klein veranstalten.

Die KG Immerfroh bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren, Freunden der Gesellschaft und natürlich dem Nikolaus für eine gelungene Veranstaltung und wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


WorringenPur.de/09.12.2019
Bericht: Tobias Esser
Fotos: Edgar Koch
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski