INEOS-Cup
Fußball Sommerturnier mit Programm erstmals am Erdweg

Worringen
In diesem Sommer findet am Erdweg erstmals der INEOS-Cup statt. Der Fußballabteilung liegt die Jugend besonders am Herzen. Gemeinsames Ziel ist es, eine intensive und integrative Jugendarbeit zu machen und den jungen Spielern und Spielerinnen ein attraktives Angebot zu bieten. So gehören Feriencamps, wie auch in diesem Sommer, inzwischen zu den regelmäßigen Veranstaltungen.

Frank Seifert, seit Anfang des Jahres Turnierkoordinator, hatte die Idee, ein Sommerturnier auszurichten. Er stellte sein Konzept INEOS und der Kreissparkasse vor. Dort war man sofort von der Idee begeistert und sicherte Unterstützung zu. So entstand der INEOS-Cup, der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet wird. Die Spiele finden am 15.06., 22./23.06. und 07.07.2019 statt.

Am 22. und 23.6 werden den Kindern kostenfrei eine Hüpfburg, Kinderschminken, Schussgeschwindigkeitsmessung, Torwandschießen und eine Malecke angeboten.Eine Tombola ist geplant und ein Stand mit Pokalen und individuellen Schlüsselanhängern. Für das leibliche Wohl sorgen ein Kuchenbuffet, Grill, Getränkepavillon und ein Slusheis-Stand.

Teilnehmen werden Mannschaften aus NRW und Rheinland-Pfalz. Dank der Sponsoren können alle Turniersieger einen Trikotsatz gewinnen. Zusätzlich erhalten alle Kinder eine Medaille und die ersten drei Plätze bekommen Pokale. Am 22. únd 23.06.2019 darf der Nettoparkplatz über die Zufahrt Krebelspfad genutzt werden.

Die Mannschaften hoffen auf ein schönes Turnier mit vielen Zuschauern. Im nächsten Jahr soll das Turnier dann an einem Wochenende stattfinden. Das ist in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen noch nicht möglich.


WorringenPur.de/08.06.2019
Bericht: Monika Zimmermann
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski