Werbung

Hundeschule Harley & Friends, jetzt auch in Worringen!

Angela WillmsAngela Willms Meine Name ist Angela Willms und ich lebe mit meiner Familie und meinem Rudel in Köln-Worringen. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin nach dem TierSchG § 11 Abs 1 Nr. 8f und ich habe auch vom Kölner Veterinäramt die Erlaubnis für die Ausbildung von Hunden für Dritte und die Anleitung von Hunden durch den Tierhalter erhalten.

Ich bin die Gründerin der mobilen „Hundeschule Harley & Friends“. Ich biete ein fachlich fundiertes, gewaltfreies, artgerechtes Hundetraining an und ich verbinde Hundetraining mit Spaß und Gemeinsamkeit. In meiner Hundeschule ist jede Hunderasse herzlich willkommen, was nicht in jeder Hundeschule üblich ist.

Während der Coronazeit haben sich zunehmend mehr Menschen in Worringen und Umgebung Hunde angeschafft und mich gebeten, mein Tätigkeitsfeld auf Worringen auszuweiten. Nun bin ich seit Mitte Februar auch hier aktiv.

Kursangebote
Jeden Mittwoch: „ Alltags on Tour“
Donnerstag: „ Intensivkurs Leinenführung“
Freitags: „ Anti-Giftködertraining“

Samstags: Nächster Kursbeginn

„Grundkurs für Junghunde“ 23.04.22.

„Kurs für Fortgeschrittene“ 23.04.22.
„Welpenkurs“ 30.04.22.

Neu ab April: ab 16.04.22 „ Dummy for Fun“ - ein offener Kurs und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Spezialkurs: „Osterferien Programm“ für unsere Kids
Termine für den Spezialkurs: 11.04-14.04. und 19.04-22.04.22

 



Mobile Hundeschule
Eine mobile Hundeschule hat den Vorteil, dass man wie im täglichen Alltag trainiert. Wir wechseln die Plätze und haben immer andere Umweltreize. Für die Welpen besitze ich einen mobilen Zaun. Die Welpenzeit ist eine schöne aufregende und anstrengende Zeit, man sollte von Anfang an den richtigen Weg starten. Die Pubertät eines Hundes kann einen recht verzweifeln lassen. Ich helfe euch dabei den Hund zu verstehen und dementsprechend zu agieren. Gemeinsam geht vieles besser.

Auch nach der Pubertät kann man weiter trainieren und gemeinsam ein tolles Team sein. Der Älteste Hund bei mir in der Hundeschule ist momentan 10 Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz.

Weitere Kurse in Weiden und Frechen-Königsdorf
In Köln-Weiden und in Frechen-Königsdorf bin ich ebenfalls mobil unterwegs. Dort gebe ich die Kurse:

  • Schnüffelspaß & Gehirnjogging
    Dieser Kurs ist eine artgerechte Auslastung für den Hund.
  • Trainingsspaziergang
    Da der Alltag für unsere Hunde ganz schön stressig sein kann, zeige ich, wie man in schwierigen Situationen, zum Wohl des Hundes, sich richtig verhält. Ich werde auf die Körpersprache des Hundes aufmerksam machen und wie Sie Signale Ihres Hundes richtig verstehen lernen. Dieser Kurs heißt in Worringen „Alltags on Tour“
  • Intensiv Impulskontrolle
    Durch Erlernen von Impulskontrolle und Frustrationstoleranz lernt der Hund sich zurückzunehmen und auch in für ihn schwierigen Situationen ansprechbar zu bleiben, was den Alltag sehr erleichtert.


Diese Kurse sind sehr beliebt. Sollte die Nachfrage in Worringen bestehen, werde ich die Kurse in Worringen auch gerne anbieten.

Teilnahmemöglichkeiten
Ich biete offene Kurse, geschlossene Kurse, Onlinekurse, Beratungsgespräche, Einzeltraining sowie Hausbesuch an. Schaut doch mal auf meine Internet-Seite, vielleicht ist für euch und eure Fellnasen etwas dabei.



https://www.hundeschule-harleyandfriends.de



Eure Angela Willms


WorringenPur.de/01.04.2022
Fotorechte: Hundeschule Harley & Friends