Einschulungsfeier an der GGS an den Kaulen
Fotos zum Vergrößern!

Am 18.08.2021 wurden 55 Kinder eingeschult. Es gab eine Einschulungsfeier für die Klasse 1a (Erdmännchen) und eine Einschulungsfeier der Klasse 1b (Löwen).

Mittlerweile waren alle Beteiligten mit den Hygienevorschriften vertraut und es lief routiniert ab. Es gab viel zu dokumentieren und zu beachten. Die Eltern und Kinder haben das ganze Prozedere super mitgemacht und danach stand einer schönen Einschulungsfeier nichts im Weg.
Die Schulleiterin Frau Jung und der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Herr Hoffman-Hanke haben wieder eine schöne kleine Feier für beide Klassen veranstaltet. Auch die Raben Rabim und Rabam waren mit dabei und haben die Kinder als neue Schulkinder an der GGS begrüßt.

Nach der Feier gingen die beiden Klassen mit Ihren Klassenlehrern Herrn Knauf und Herr Maas zum ersten Unterricht in die Klassen. Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule bewirtete die Eltern in der Zeit mit Kaffee und Keksen.
Nach dem Unterricht kamen die i-Dötzchen ganz fröhlich und stolz wieder nach draußen, wo sie von den Eltern empfangen wurden und endlich die Schultüten in Empfang nehmen konnten. Die GGS hatte eine schöne Tafel zum Fotografieren vorbereitet. 

Wir bedanken uns bei Herrn Hoffmann-Hanke, den Hausmeistern Herrn Schüller und Herrn Büll und beim Förderverein für die Unterstützung!
Wir wünschen unseren Schulneulingen einen guten Start in die Grundschulzeit!


WorringenPur.de/30.08.2021
Bericht und Fotos: Jasmin Mirbach-Schmidt
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski