Monat des Nachbarn
Fundus Köln-Nord e.V. feiert Fest zum 1-jährigen Bestehen des "Raum für Nachbarschaft"

Chorweiler
Klick!
Am 10. Mai 2019 von 13-17 Uhr veranstaltet Fundus Köln-Nord e.V. ein Fest zum 1-jährigen Bestehen des "Raum für Nachbarschaft" in der Riphahnstr. 9, neben dem Büro der Aachener Wohnungsgesellschaft. Es werden Spiele für Kinder, Mitmachaktionen, Leckereien, Kaffee und Kuchen angeboten. Außerdem gibt es Infostände der Demokratiewerkstatt, Quaschsalon, Stromsparcheck, Handarbeitsgruppen, Stadtteileltern und weiteren Nutzern des Raum für Nachbarschaft.

Ein Jahr ist es nun her, dass ein Gruppenraum für christliche Gemeinden, Handarbeitsgruppen, Stadtteileltern, Quaschsalon, Demokratiewerkstatt und viele andere eröffnet wurde, nachdem mit viel Schweiß, Fleiß, tatkräftiger und finanzieller Unterstützung der Wohnungsgesellschaft, eine stark verrauchte ehemalige Kneipe renoviert worden ist.

Viele Nutzer möchten nun dies Feiern und beteiligen sich am Jubiläum, das im Rahmen des "Monats der Nachbarn" im Bezirk Chorweiler, stattfindet. Dieser Monat der Nachbarn, der Ersatzweise für das Stadtbezirksfest 2019 einberufen wurde, beinhaltete viele verschiedene Veranstaltungen an verschiedenen Orten und Tagen.


WorringenPur.de/06.05.2019
Bericht: Elisabeth Sinica & Wolfgang Kleinjans
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski