Festkomitees Worringer Karneval von 1886 e.V.

 


Förderkreises Worringer Karneval e.V.




Gemeinsame Mitteilung des
Festkomitees Worringer Karneval von 1886 e.V.
und des
Förderkreises Worringer Karneval e.V.




Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Karnevalsfreunde,

wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir die Session 2021/2022 wie gewohnt durchführen können.

Nach der dann freiwilligen Absage der Sitzungen gab es noch ein wenig Hoffnung, vielleicht doch die Umzüge stattfinden zu lassen.

Da wir uns momentan an die Coronaschutzverordnung NRW für die Durchführung von Veranstaltungen und Umzügen halten müssen und die NRW-Landesregierung keine langfristige Verordnung, die auch an Karneval Gültigkeit gehabt hätte, zur Verfügung stellen konnte, mussten wir uns leider dazu entschließen, den Fackelzug am Karnevalssamstag, den Kinderzug am Karnevalssonntag und den Rosenmontagszug abzusagen.

Da für uns als verantwortliche Veranstalter die Gesundheit und die Sicherheit aller Beteiligten der Veranstaltungen und Umzüge sowie der Zuschauer am Zugweg an erster Stelle steht, wir aber nicht sicherstellen können, welche Bestimmungen gelten werden, ist die Durchführung von Umzügen nicht verantwortbar.

Der Vorstand des Festkomitees Worringer Karneval von 1886 e.V.
Der Vorstand des Förderkreises Worringer Karneval e.V.


WorringenPur.de/10.02.2022
Text: Vorstand Festkomitee Worringer Karneval
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski