“Trotzdem Jeck Dank Internet”
Karnevalistischer Spaziergang durch Worringen
Festkomitee Worringer Karneval informiert:

Karneval fällt nicht aus, er ist in diesem Jahr nur etwas anders. Trotz der Corona-Pandemie ist der Worringer Karneval aktiv und lebendig wie immer. Um dieses zu versinnbildlichen, laden die Traditionsvereine und das Festkomitee Worringer Karneval alle Jecken und Jeckinnen sowie alle Interessierten ein, die Worringer Karnevalsvereine und den Männergesangverein einmal anders wahrzunehmen und diese zu Fuß zu entdecken.

Zu diesem Zweck wurde eigens der Worringer Karnevalsspaziergang ins Leben gerufen. An bestimmten Stellen im Ort werden ab Samstag, dem 06. Februar 2021 Plakate ausgehängt, die unmittelbar etwas mit einer der dem Festkomitee angeschlossenen Gesellschaften zu tun haben. Lasst Euch überraschen und versucht, alle Punkte zu erwandern. Auf den Plakaten findet Ihr dann einen QR-Code, welchen Ihr mit eurem Mobiltelefon scannen könnt. Dieser führt Euch dann direkt auf eine interessante Internetseite, welche weitere Informationen und/oder Mediendaten bereitstellt. Wo die genauen Standorte sind, wird Euch angezeigt auf: www.festkomitee-worringer-karneval.de.

In der Kreissparkasse Köln-Worringen findet man auch weitere Informationen. Besucht werden kann dort außerdem  die zum Karneval passende Ausstellung, bei der Uniformen und Kostüme der einzelnen Gesellschaften aus der Nähe betrachtet werdenn können. Aber Vorsicht: manche Puppen scheinen nicht das zu sein, was sie zu sein scheinen.

Besucht auch online die Veranstaltung „Worringen Trotzdem Jeck“ mit DJ Flo am Karnevalsfreitag (
ab 19 Uhr unter www.festkomitee-worringer-karneval.de  ) und lasst euch von dem bunten Sitzungsprogramm der 1. Worringer Wohnzimmersitzung an Karnevalssamstag überraschen.

Uns bleibt nur zu sagen: Habt viel Spaß an der Freud und bleibt alle gesund, so dass wir in der nächsten Session wieder traditionell feiern können.

In diesem Sinne dreimol Wurringe Alaaf.


WorringenPur.de/01.02.2021
Text: Markus Hund/Heike Matschkowski
Plakat: Festkomitee Worringer Karneval
mit freundl. Unterstützung von Peter Schmidt
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski