 Dramatische Vereinigung Köln-Worringen e.V. lädt zum Familienstück Das stärkste Mädchen der Welt zu Gast in Worringen
Pippi Langstrumpf. Wer kennt sie nicht? Das freche, lustige und mutige Mädchen, das ganz allein in der Villa Kunterbunt lebt. Mit einem Pferd auf der Veranda und ihrem treuen Affen Herr Nilson im Arm. Gute Nachrichten für alle Pippi-Fans. Sie kommt in den Kölner Norden. Genauer gesagt ins Vereinshaus in Köln-Worringen (St.-Tönnis-Straße 68). Nach langer pandemiebedingter Pause führt die Dramatische Vereinigung e.V. wieder ein Stück für die ganze Familie auf. Premiere feiert das Stück am Samstag, 18.3.2023 um 15.00 Uhr. Die weiteren Aufführungen finden am 19., 25. sowie 26. März 2023, ebenfalls um 15.00 Uhr, statt.
Wer das stärkste Mädchen der Welt mit ihren Freunden Thommy und Annika also auf ihren Abenteuern begleiten möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Die Karten gibt es für 7 Euro (Kinder) und 12 Euro (Erwachsene) bei Kiosk Adam (St.-Tönnis-Straße 134).
"Das Ensemble besteht zu 90 % aus unserem Nachwuchs, der es kaum erwarten kann, endlich wieder auf der Bühne zu stehen", verrät Sabine Küpper, Regisseurin des Stücks und erste Vorsitzende des Vereins. Bereits 1998 führte die Vereinigung das Stück auf. "Zu unserem 100. Geburtstag in diesem Jahr wollten wir ein Stück aufführen, welches wir in unserer Historie bereits schon einmal gezeigt haben. Welches würde da besser passen als Pippi Langstrumpf? Sie kommt nie aus der Mode", so Küpper.
Beim Aufbau der Kulisse von „Pippi Langstrumpf“ bekam der Amateurtheaterverein sogar prominente Unterstützung. WDR2-Reporter Frank Krieger war im Rahmen der Steffi-Neu-Show samstags zu Gast und berichtete live vom Bühnenaufbau im Radio. Und das Beste: Er half sogar tatkräftig mit! Für alle Beteiligten ein aufregender Tag. Bald wird der Verein auch in der WDR Lokalzeit zu sehen sein.
WorringenPur.de/27.02.2023 Text/Fotos/Plakat: Dramatische Vereinigung Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski
|