Werbung

8. Worringer Bier- und Vereinsmeile vom 17.5. bis 18.5.2019
Getränke Schmitz“ lädt ein zu zwei geselligen Abenden

Worringen
Bereits zum 8. Mal startet am
kommenden Freitag, 17. Mai, um 18.00 Uhr die 8. Worringer Bier- und Vereinsmeile. Mit dabei sind wieder die alt bekannten Worringer Karnevalsvereine. Diesmal neu am Start des Sortiments ist ein Ausschankwagen der Veltinsbrauerei. Direkt vom Fass gibt es außerdem das bekannte Veltins Pils und das Grevensteiner Landbier, das ursprüngliche Bier aus der Brauerei Veltins. Das Rezept war viele Jahre verschwunden und wurde erst vor kurzem wieder aufgefunden. Nach der alten Rezeptur im Ort Grevenstein, wo auch die Brauerei ursprünglich ihr Bier braute, wird nun wieder in Fass und Flasche abgefüllt, extra für die Worringer Biermeile nun auch im 30 Liter-Fass mit Zapfhahn. Daneben die bekannten Veltins Mischgetränke, wie V+ Lemon/Curuba/Energy usw., die aus der 0,33-Liter-Flasche zu erhalten und besonders bei der Jugend sehr beliebt sind.

Der Erdinger Stand hat wieder Erdinger Hefe-Weizenbier und Stiftungsbräu, das helle, obergärige Bier aus Erding, direkt vom Fass. Daneben das beliebte Erdinger alkoholfrei sowie Grapefruit und Lemon als ebenfalls alkoholfreien Biermix aus der Flasche. Die bekannten Kölschmarken Reissdorf, Malzmühle und Gaffelkölsch sind natürlich auch dabei. Hier auch wieder viele Fassbrausen von Gaffel mit Zitrone-, Apfel- oder Orangengeschmack. Peterskölsch im beliebten Petersmobil aus der Flasche und nach dem Erfolg im letzten Jahr auch wieder Craftbiere und internationale Biere aus der Flasche wie Grimbergen, Leffe , Desperados, Corona, Salitos usw.

Als echte Neuerung wird nun auf Wunsch vieler Frauen ein Aperol- und Sekt-Stand eingerichtet. Hier wird an einer optisch netten Bambustheke Spritziges für den besonderen Geschmack angeboten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf geht wie immer in die Vereinskassen der angeschlossenen Worringer Karnevalsvereine.

        Die Öffnungszeiten sind
        Freitag, 17.5., 18.00 bis 22.00 Uhr und
        Samstag, 18.5., 16.00 bis 22.00 Uhr.
         

„Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder das Angebot zu erweitern und hoffen auf regen Besuch und zwei gesellige Biermeilen-Abende auf dem St. Tönnisplatz in Worringen“, so Peter Mohrs (Inhaber Worringer Getränkefachmarkt) und Klaus Dittgen (Präsident des Festkomitees Worringer Karneval).


WorringenPur.de/13.05.2019