Chorfamilie Cäcilia Roggendorf/Thenhoven: Standing Ovation für Chorleiterin Hildegard Brandstädter
Roggendorf/Thenhoven Mit Freude blickt die Chorfamilie Cäcilia auf den Freitag zurück, an dem sie mit viel Begeisterung ihre Musik hat erklingen lassen. Anlässlich des diesjährigen Patroziniums traten die Erwachsenen und die Kinder der Chorfamilie in der Kirche St. Johan Baptist gemeinsam auf. Sie gestalteten
die Messe zusammen mit Clementine Beier am Piano und Claudia Schülgen an der Oboe und gaben dabei ein paar schöne Konzertstücke zum Besten, die sie bereits anlässlich ihres 111jährigen Bestehens im Jahr 2023 aufführten.
Für das besondere Engagement der Chorleiterin Hildegard Brandstädter, die die Chorfamilie seit 2019 durch viele Höhen und Tiefen führte, dankte Pastor Thomas Wolff ihr ausdrücklich. Ihr Dienstverhältnis mit der Kirchengemeinde St. Pankratius am Worringer Bruch endete zum 30.6.2025. Die Gemeinde und der Chor gaben ihr für ihren unermüdlichen Einsatz viel Applaus mit Standing Ovation. Als Chorleiterin bleibt sie der Chorfamilie aber unter einem neuen Modell weiterhin erhalten, sodass sich an der Zusammensetzung der Gruppe nichts ändern wird.
Der Tag des Patroziniums ging gemütlich auf dem Hof neben der Kirche weiter, wo die Erwachsenen und die Kinder der Chorfamilie noch ein paar Kölsche Lieder zum Besten gaben, bei denen kräftig mitgesungen wurde.
Nun freut sich die Chorfamilie auf ihren nächsten Auftritt anlässlich der Schützenmesse am 3. August.
WorringenPur.de/07.07.2025 Bericht & Fotos: Marco Winter Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski
|