Foto Lierenfeld schließt im November
Erneut geht ein Worringer Traditionsgeschäft verloren

Frank Lierenfeld, Inhaber des traditionsreichen Fotofachgeschäfts auf der Hackenbroicher Straße, hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt, dass er sein Fotogeschäft aufgeben und das Anwesen verkaufen  möchte. Die rasanten, vor allem technischen Entwicklungen in der Fotobranche und die vier Jahre der Coronakrise veranlassten Frank Lierenfeld letztendlich zur Schließung, auch um gewünschte und geplante Veränderungen in seinem Privatleben umzusetzen und zu verwirklichen.

Das Fotogeschäft hat in Worringen Tradition und wurde im Jahre 1964 von seinen Eltern, Elisabeth und Günter Lierenfeld, zunächst als Fotolabor gegründet. Es dauerte nicht lange, da erweiterte Günter Lierenfeld das Geschäft um ein Fotostudio, sowie auf den Verkauf von Fotoartikeln. Schnell wurde das neue Fotofachgeschäft von den Worringern angenommen und die Fachkompetenz überzeugte die Kundschaft.

Das änderte sich auch nicht nach der Übernahme des Geschäftes durch Sohn Frank Lierenfeld im Jahre 1996. Bereits im Jahre 1992 hatte dieser seine Meisterprüfung abgeschlossen und wurde somit würdiger Nachfolger im elterlichen Geschäft.

Nach nun 61 Jahren ist Mitte November 2025 aber endgültig Schluss und wenn auch etwas wehmütig, aber trotzdem zufrieden, blickt Frank Lierenfeld nun auf die erfolgreichen Jahre von “Foto Lierenfeld” zurück.

Abschließend bedankt sich Frank Lierenfeld, auch auf diesem Wege, bei allen Mitarbeitern der letzten Jahre, sowie der gesamten Kundschaft, die über viele Jahre Foto Lierenfeld die Treue gehalten haben.

Anmerkung der Redaktion: Ein Rückblick zur Geschichte von “Foto Lierenfeld” mit interessanten Fotos wird im November dieses Jahres hier auf WorringenPur.de veröffentlicht.


WorringenPur.de/27.10.2025
Bericht: Jakob Mildenberg
Foto: Foto Lierenfeld
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski