Worringer Vereinsmeister 2023 Heinz-Josef Schmitz (Menn)
D`r Menn, d`r kann et!

Die Tennishalle Worringen hatte der “Skatclub Wurringer Junge” am Dreikönigstag für seine Meisterfeier ausgesucht. Präsident Heinz Haferung hatte mit seinen Vorstandskollegen Helmut Weyers, Dietmar Radermacher und Karl-Heinz Ungericht doch viele Ehrungen vorzunehmen und auch drei Neuzugänge zu vermelden. Nach der Ehrung wurde das vom Präsidenten erstellte Jahrbuch ausgegeben und dann zum gemeinsamen Mittagsessen gebeten.

Danach waren die Karten frei gegeben. Präsident Heinz Haferung holte die drei Gewinner des Senioren-Wanderpokals, Platz 1 Heinz-Josef Schmitz, Platz 2 Helmut Neumann und Platz 3 Frank Schorn,  auf die Bühne. Ihnen wurden durch Alterspräsident Hans Sturm die ausgelobten Preise überreicht.

Im Kurt Schwentke-Gedächtnispokal belegte Platz 1 Dietmar Radermacher mit Kreuz ohne 6, gefolgt von Siegfried Kiaupa Herz ohne 6 Spitzen und Heinz Haferung Kreuz ohne 5. Die ausgelobten Preise überreichte Karl-Heinz Ungericht.
Die drei besten Einzelspieler waren der Vorjahrssieger Helmut Neumann, vor Helmut Weyers und Walter Theis. Die Preise überreichte Spielleiter Dietmar Radermacher.

Der Präsident konnte nun den fünf Meisterspielern die Preise überreichen. Platz 5 belegte Guido Thönneßen, Platz 4 Helmut Neumann, Platz 3 Manfred Hallmann, Platz 2 Helmut Weyers und Meister wurde Heinz-Josef Schmitz. Das spannende Meisterschaftsjahr 2023 wurde erst am letzten Spielabend im direkten Vergleich gegeneinander entschieden.

Im anschließendem Preisskat setzte sich Ludwig Isselhard durch. Weitere Preisträger wurden Helmut Neumann, Helmut Weyers, Frank Schorn, Heinz Haferung und Karl-Heinz Ungericht.

Alle, die an der Meisterfeier teilnehmen konnten, gingen mit dem Gefühl nach Hause: “das ist mein Verein“.


WorringenPur.de/15.01.2024
Bericht & Fotos: mit freundl. Unterstützung vom Skatclub Wurringer Junge
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski