Worringer Ulkulelen im Phonomuseum
Ein ganz besonderes Klangerlebnis aus vier Saiten

Dormagen
Der Sonntagnachmittag im Phono- und Radiomuseum ist mittlerweile für viele Kultur- und Musikbegeisterte ein fester Termin. Denn hier gibt`s, neben dem bekannten hervorragenden selbst gebackenen Kuchen von Irma Dylla, ebenso bekannte und noch unbekannte Künstler zu genießen. Und dieses Mal hatte Volkmar Heß wieder mal das ganz glückliche Händchen: Die Worringer Ulkulelen waren zu Gast.

Das Ukulelen Orchester wurde 2019 an der Theke nach spontaner Idee von "Barbara und Wolfgang" gegründet. Und da man sich einst nicht sooo ganz ernst nahm, waren die "Worringer Ulkulelen" geboren. Mittlerweile sind die "Ulkulelen" nicht nur ein fester Bestandteil der Kölner Musikszene.

Der Ukulensound, ein ganz besonderes Klangerlebnis aus vier Saiten wird heute unterstützt durch zwei Mandolinen, Kazoo, Mundharmonika, Oceandrum und einer Baritonukulele, plus ganz viel Liebe zur Musik!

Das Orchester, Lotte, Martin, Wolfgang und Barbara von der ersten Stunde an dabei, wird nun tatkräftig unterstützt von Saskia, Marion und Robert. Die Gruppe hat ihren eigenen Stil gefunden und baut mittlerweile Soli und A-Cappella Gesang in ihre Auftritte ein. Im Radiomuseum bot das Orchester viele bekannte, aber auch weniger bekannte Lieder aus vergangenen Jahrzehnten, von Seemannsliedern über Westernhagen bis zu den Bläck Fööss u. v. a.

Das Publikum war begeistert, Wiederholung erwünscht.


WorringenPur.de/04.03.2024
Bericht: Barbara Herrlich
Fotos: privat
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski