Elterninitiative für Sichere Schulwege fordert konkrete Maßnahmen Zusätzlicher Schulstandort „Bolligstraße“ bald in Betrieb
„Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
das neue Schuljahr hat begonnen, und wir wünschen allen „I-Dötzchen“ und ihren Familien einen guten und sicheren Start! Vor einem Jahr haben wir mit unserer Initiative begonnen, und auch jetzt setzen wir unsere Arbeit unbeirrt fort. Wir hören nicht auf, uns für die Sicherheit der Schulwege in
Geschwindigkeitsmesstafel an der Dornstraße
|
Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Schulweg
|
|
Worringen stark zu machen.
Dank eures Engagements und unserer gemeinsamen Anstrengungen ist es uns gelungen, Aufmerksamkeit für unser Anliegen zu erzeugen. Besonders erfreulich: Unser Thema hat es bis auf die Titelseite der Samstagsausgabe des Express geschafft! Das bringt zusätzlichen öffentlichen Druck auf die Stadt Köln, endlich die notwendigen Maßnahmen zur Schulwegsicherung hier in Worringen zu ergreifen.
Unsere Geschwindigkeits-Messtafel ist seit dem 21. August wieder im Einsatz und soll die Autofahrer erneut sensibilisieren. Zwar zeigen die Messungen vor den Ferien, dass immer noch viel zu schnell gefahren wird, aber wir konnten auch feststellen, dass die Messtafel eine positive Wirkung hat, indem sie einige Autofahrer dazu bewegt, ihre Geschwindigkeit zu reduzieren.
Zum Schulstart haben wir wichtige Tipps für die neuen und alten Eltern zusammengestellt, die helfen sollen, den Schulweg für die Kinder im Ort sicher zu gestalten. Diese Tipps könnt ihr auf unserer Internetseite unter www.schulweg-worringen.de nachlesen und gerne teilen, um das Bewusstsein weiter zu schärfen.
Neuer Schulstandort „Bolligstraße“ bald in Betrieb
Zusätzlicher Container-Schulstandort an der Bolligstraße
|
|
Mit dem neuen Schulstandort "Bolligstraße", der nach den Herbstferien in Betrieb geht, wächst der Druck auf die Verkehrswege in Worringen weiter. Wir fordern die Stadt Köln daher erneut auf, die Schulwegsicherheit zu gewährleisten. Durch unsere Erinnerung hat die Bezirksvertretung Chorweiler das Thema wieder auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung am 29. August gesetzt. Wir erwarten konkrete Maßnahmen, wie die Einrichtung von Elternhaltestellen und Schulstraßen.
Wir werden das Thema weiterhin in die Öffentlichkeit rücken, um sicherzustellen, dass die dringend notwendigen Maßnahmen endlich umgesetzt werden. Nochmals vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützen – jeder Beitrag hilft dabei, die Schulwege ein Stück sicherer zu machen! Wir bleiben dran!“
WorringenPur.de/02.09.2024 Bericht: m.f.U. der Elterninitiative für Sichere Schulwege in Worringen Foto „Container-Standort Bolligstr.:“ Heike Matschkowski Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski
|