Vorstandswahl & Neuausrichtung bei der KGI
Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Immerfroh 1902 e.V.

Worringen
Die KG Immerfroh hat einen neuen Vorstand gewählt. Am Freitag, den 08.03.2024, hat die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Immerfroh 1902 e.V. stattgefunden. Nach einem Rückblick auf das Prinzenjahr des Vereins wurde der neue Vorstand gewählt. Schon vorher zeichnete sich ab, dass es viele Neuerungen geben wird.

Als neuer Präsident wurde Stefan Straube gewählt. Ihn unterstützen wird André Mohr als Vizepräsident. Der Posten der Geschäftsführerin wurde mit Yvonne Mohr neu besetzt. Nicole Esser wird den Posten der 2. Geschäftsführerin einnehmen. Die 1. Schatzmeisterin des Vereins wird zukünftig Svenja Scherf sein, unterstützt durch Benita Scherf als 2. Schatzmeisterin. Alina Borger bleibt als 1. Literatin im Amt und arbeitet nun mit der 2. Literatin Angela Trentz zusammen. Torsten Wegner übernimmt künftig den Posten des 1. Wagenbauers, unterstützt durch Heinz Schmitz als 2. Wagenbauer. Als Pressewartin wurde Lea Schiefer gewählt.

Es kam zudem zu einer Neuerung. Es wird zukünftig nicht mehr die Positionen der Beisitzer, des Archivars und des Jugendwarts im Vorstand geben, um Platz für die Kindertanzcorpstrainerin Vanessa Eschweiler, die Jugendtanzcorpstrainerin Simone Schweers und den Webmaster Jana Grubusch zu schaffen, um die Kommunikation im Verein zu vereinfachen. Zudem wurde der neue Posten des Mitgliederbeauftragten geschaffen, um einen Ansprechpartner für alle Mitglieder zu haben. In dieses Amt wurde Peter Doll gewählt. Komplementiert wird der Vorstand durch den vom Senat gewählten Senatspräsidenten Dieter Fallenbeck und durch den vom Tanzcorps gewählten Tanzcorpssprecher Jonas Prädel.

„Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand ein gutes Gelingen.“



WorringenPur.de/20.03.2024
Bericht: Lea Schiefer
Fotos: Marie Trebus
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski