Update „Igelhilfe in Worringen“ Sach- oder PayPal-Spenden dringend benötigt
Es ist August und die Igelauffangstationen und Pflegestellen platzen aus allen Nähten. Unzählige Igel mit schweren Verletzungen, eigentlich immer direkt mit Madenbefall, unterernährt, dehydriert, sammeln sich bei den Ehrenamtlern von Erftigel. Auch auf der Igelpflegestelle in Worringen ist viel
zu viel los. Die ersten Babies werden jetzt flügge und erleiden das Schicksal der erwachsenen Igel. Und so landen neben den Waisen auch junge, schwer verletzte Igel bei den Ehrenamtlern.
Es sind so viele, dass Verbrauchsmaterialien knapp sind. Vor allem fehlen Tinkturen zum Entfernen von Maden und Fliegeneiern und dem Desinfizieren von Wunden, aber auch Spritzen, Nadeln und Futter. Wer helfen will, findet eine Amazon Wunschliste für Worringen unter folgendem Link: Wunschliste Verbrauchsmaterialien. Die dortigen Futtersorten sind auch zur Zuführung auf der heimischen Terrasse geeignet, sie enthalten kaum oder kein Getreide.
Wer anderweitig helfen möchte, kann auch via PayPal spenden oder Sachspenden und Hilfsangebote per Mail absprechen. Beides möglich unter igelworringen@t-online.de.
Mehr Informationen zur „Igel-Pflegestelle in Worringen“, wie man helfen kann und warum es den Igeln so schlecht geht, könnt ihr in einem Bericht auf WorringenPur.de nachlesen, der im Info-Archiv gespeichert ist unter dem Titel “2024, Jahr des Igels - Interview mit der Worringer Igelpflegestelle”.
WorringenPur.de/02.08.2024 Bericht: Sarah Matschkowski Fotos: Heike Wieneke & Angelika von der Pflegestelle Worringen
|