Chempark Dormagen informiert:
Brand nach kurzer Zeit gelöscht - Parallelweg kurzzeitig gesperrt

Dormagen
Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Chempark Dormagen am gestrigen Mittwoch (31.01.24) gegen 16:45 Uhr zu einem Brand in einem Produktionsbetrieb. Die Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr hatten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Zu Beginn kam es zu einer starken Rauchentwicklung, daher wurde der Bahnverkehr und der Parallelweg vorsorglich kurzzeitig gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Schreiben Sie uns:
nachbarschaft@chempark.de

Rufen Sie unser Nachbarschaftstelefon an:
Dormagen: 02133 / 489 99333


Hintergrundinformation zum Standort:
Im Chempark bilden 70 Unternehmen aus Produktion, Forschung und Dienstleistung Synergien. An den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen findet auf einer Fläche von 11 Quadratkilometern und in rund 500 Betrieben ein Drittel der nordrhein-westfälischen Chemieproduktion statt. Die Unternehmen erhalten vor Ort eine komplette Infrastruktur und bedarfsgerechte Services. Dafür sorgt die Currenta GmbH & Co. OHG, Manager und Betreiber des Chempark.
Im Chempark Dormagen stellen die rund 9.500 Beschäftigten auf einer Fläche von 360 Hektar rund 2.000 verschiedene chemische Produkte her. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Entwicklung und Herstellung von Pflanzenschutzmitteln, Polymeren, Kunststoffen und Kautschuken. Im Rhein-Kreis Neuss zählt der CHEMPARK Dormagen zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern.


WorringenPur.de/01.02.2024
Pressemitteilung des Chempark Dormagen
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski