60 Jahre Einschulung (1964 – 2024)
Man soll die Feste feiern wie sie fallen

Worringen
Wurde bereits 2022 das 50jährige zum Schulabschluss gefeiert, beschloss man in diesem Jahr, 60 Jahre Einschulung feiern zu wollen. Das Orga-Team Anne Meier (Sabo), Gabi Waßmann (Bergs) und Lotti Prädel-Weber (Prädel) fand schnell einen Termin zum 16.03.2024 und lud alle

ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu dieser Feier ein. Im „Zint Tünnes“ wurde dann die Räumlichkeit gefunden und durch Gabriels Pinte wurde ein leckeres Buffet vom Orga Team bestellt.

26 „Ehemalige“ und auch deren alter Lehrer Clemens Fritze nahmen an diesem Abend teil. Mit großem „Hallo“ und „wie jeht et dir“, begrüßten sich alle freudig. Es fanden schnell viele Gespräche statt und über alte Anekdoten wurde viel gelacht. Es war, als hätte man sich nie getrennt. So endete der Abend dann auch erst in den frühen Morgenstunden.

Die Resonanz aller Teilnehmer erfolgte dann auch prompt über die bestehende WhatsApp-Gruppe mit Zitaten wie : „es war ein wunderschöner,

entspannter Abend“, „ich habe den Abend sehr genossen“, „vielen Dank für die netten Gespräche“ und vielen Danksagungen an das Orga-Team, das sich schon jetzt überlegt, welches Jubiläum als nächstes gefeiert werden könnte.

Die bereits 2020 gegründete Frühstücksrunde im Café Kraus auf der St. Tönnis Str. in Worringen besteht immer noch und es ist immer eine fröhliche Runde. „Wir treffen uns jeden 1. Dienstag eines Monats um 09:30 Uhr und jede/jeder Ehemalige/Ehemaliger ist herzlich eingeladen.“

Das Orga-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern für den wunderschönen Abend und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.


WorringenPur.de/20.03.2024
Bericht: Lotti Prädel-Weber
Fotos: privat
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski