Verleihung der Heinz-Plumanns-Gedächtnisplakette 
an Jakob Mildenberg

Seit über 32 Jahren gehört er dem Schwimmbezirk Mittelrhein an und ist somit dienstältestes aktives Vorstandsmitglied. Im jugendlichen Alter kam er als Schwimmer zum SV Worringen und wurde bereits in jungen Jahren  zum Jugendwart gewählt.

Von 1974 bis 1984 war Jakob Mildenberg Sportlicher Leiter und anschließend für die


v.li.: Andrea Stockmann, Franz Alfter, Jakob Mildenberg, Hans Pult und Richard Hemker

Seniorenarbeit im Verein zuständig und viele Jahre 1. und 2. Abteilungsleiter. Gleichzeitig legte er erfolgreich die Prüfungen für die Übungs- und Jugendleiter-Lizenz ab und hat diese stetig bis zum heutigen Tage „aufgefrischt“. Im SV NRW und DSV Kader war er in dieser Periode auch als Schiedsrichter tätig. Sechs Jahre lang, von 1982 bis 1988, übte er die Funktion des Pressewartes aus und wurde danach in das Amt des Fachwartes Verwaltung berufen. Seine ruhige und beständige Art wird von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Und so wurde er im Jahr 2003 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Jakob Mildenberg ist eine echte Bereicherung für die Verwaltung des Schwimmbezirks Mittelrhein, Kompetenz und Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus. Dank ihm ist eine zügige Abwicklung aller Verwaltungsabläufe sicher.

Am 22.02.2014 verlieh der Schwimmbezirk Mittelrhein Jakob Mildenberg die „Heinz-Plumanns-Gedächtnisplakette“. Der SBM Vorstand freut sich auf weitere Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit.


WorringenPur.de/25.02.2014
Bericht: Franz Alfter
Fotos: Jeannette Vieth
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski