Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen ehrt Willy Miebach
Fotos zum Vergrößern!

Willy Miebach0

Köln-Worringen
Am Sonntag, dem 19.2.2006  fand um 11.00 Uhr in der Bürgerstube des Vereinshauses eine Gratulationsfeier für den ehemaligen „Prinz Willy

IV.“ Miebach zu seinem 50jährigen Prinzenjubiläum statt. Eingeladen hatte die Familie Miebach, die Ausführung übernahm die „Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen“.
Der Präsident der TG, Everhard (Hardi) Annas, begrüßte den Jubilar und seine Familie, den amtierenden Prinzen Manfred I. mit seinem Hofstaat, den Geschäftsführenden Vorstand des Festkomitee Worringer Karneval sowie die 30 anwesenden ehemaligen Worringer Prinzen. Nach der  Begrüßung führte er mit einem  Rückblick durch die Karnevalistische Vergangenheit von Willy Miebach:1956 Prinz Willy IV. Miebach, Große

KG, (Rosenmontag sollen 15 Grad Minus gewesen sein)
1960 bis 1994 Präsident des Festkomitee Worringer Karneval. Er proklamierte in seiner Präsidentenzeit 32 Prinzen. Noch 20 der von ihm proklamierten Prinzen sind heute Mitglieder in der TG.
1961 als 1. Prinzen Kurt I. Kuhlmann von der  KG. Immerfroh, 1994 letzte Proklamation des 32. Prinzen Peter IV. Volmer von der Großen KG.
1978 Gründungsmitglied  der Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen.
1994 Ernennung zum Ehrenpräsidenten

Nach diesem Rückblick überreichte der Präsident Prinz Willy IV. feierlich den Jubiläumsorden und die dazugehörige Urkunde sowie eine Fotozusammenstellung aus 50 Jahren  seiner Karnevalistischen Tätigkeit. Der Gattin wurde die traditionelle „Mammut-Flasche Sekt“ überreicht. Der Präsident des Festkomitee Worringer

Karneval, Heinz Pesch, gratulierte im Anschluss ebenso für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Festkomitee. Nach  seiner Ansprache überreichte er Willy Miebach den Jubiläumsorden des Festkomitee sowie die (von  Robert Schneider geschaffene) dazugehörige Urkunde und der Gattin ein Blumengebinde in den Farben des Festkomitees. Nun  begann der „Gratulations-Marathon“, dem sich als letzter das Funkenkorps der Großen KG anschloss. Es folgten noch einige schöne Stunden, die in gemeinsamer Gemütlichkeit verbracht wurden.

WorringenPur.de/23.02.2006
Bericht: Everhard Annas
Fotos: Robert Hecker und Ralf Loesch