„Musik, Tanz, Party“ auf der 11.-im-11.-Feier
mit Vorstellung
des designierten Prinzen Karneval zu Worringen 2018/2019
Fotogalerie!

Worringen
Auf der neu gestalteten 11.11. Feier unter dem Motto „Musik, Tanz, Party“ eröffnete Festkomiteepräsident Klaus Dittgen die Feier mit der Bekanntgabe des Mottos der kommenden Session 2018/2019:

„Do jeit uns et Hätz op“

Den ersten Augenschmaus des Abends bildete das Traditonstanzcorps der KG Närrischen Grielächer v. 1902 e.V. Nach ihrem Tanz blieben die Mädels und Jungs stehen und bildeten den entsprechenden Rahmen zur Verabschiedung des Prinzen der Session 2017/2018, Detlev I. Michelsen.
Danach zeigten die MGV-Dänzer ihre tänzerischen Fähigkeiten. Zum ersten Mal bei der 11.11.Feier kam es dann zu einem neuen Programmpunkt. Die „Worringer Weihnachtsband“ spielte Lieder, die den Saal zum Mitsingen animierten. Dieser Programmpunkt war auch ein Vorschlag des Literaten Fabian Dittgen, die 11.11.Feier aufzufrischen.
Nach dem Tanz des Traditionstanzcorps der KG Löstige Junge v. 1909 e.V. kam der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Es zog eine Abordnung der kommenden Prinzengesellschaft der KG Löstige Junge v. 1909 e.V. auf die Bühne. Jetzt war es an Festkomiteepräsident Klaus Dittgen das wohl größte Geheimis des Worringer Karneval zu lüften.
Die Vorstellung des kommenden Prinz Karneval zu Worringen 2019.


Der kommende Narrenherrscher über Köln-Worringen heißt Prinz Manny I. (bürgerlich Manfred Schüller). Manfred Schüller ist 56 Jahre alt, verheiratet und arbeitet als Hausmeister an der Worringer Grundschule. Seine Hobbys sind Karneval, Angeln und Motorrad fahren. In der Session wird Manfred von seiner Frau Petra und den Söhnen Sascha und Marcel unterstützt.

Sein Prinzenmotto lautet: „De Haupsaach es et Hätz es joot“. Im Hofstaat der kommenden Tollität Prinz Manny I. werden ihn unter anderem begleiten:

            • der Hofnarr Mario Paulus
            • die Hofdame Alina Breitzke
            • die Hofdame Sarah Hemmersbach
            • die Hofdame Stephanie Vacek
            • die Hofdame Natalie Vacek
            • die Prinzencombo Mario Paulus, Hans-Peter Hemmersbach, Frank Sandmeier
            • die Prinzenschatzmeisterin Dagmar Stahlmann
            • die Prinzenführerin Gaby Hemmersbach
            • der Vizepräsident Peter Birobran
            • der Prinzenstandartenträger Dorian Ralf Vrancken

Nachdem das große Geheimnis gelüftet und die Bühne wieder geräumt war, konnte nun das Funkencorps der Großen Karnevalsgesellschaft v. 1926 e. V. aufziehen. Mit Stippeföttche und Mariechentanz zeigten die Funken ihr Können.
Zum Abschluss des Bühnenprogramms spielte noch einmal die „Worringer Weihnachtsband“ zum zweiten Teil des Mitsingkonzerts. Festkomitee Präsident Klaus Dittgen bedankte sich danach bei allen für die Aufmerksamkeit. Der Abend war damit aber noch nicht zu Ende. Jetzt startete ein weiterer Teil der Neugestaltung. DJ Florian eröffnete die Karnevalsparty, welche bis spät in die Nacht ging.


WorringenPur.de/13.11.2018
Bericht: Irene Güsgen / Thomas Schönenberg
Fotos: Edgar Koch
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski