Prinzenempfang im Worringer Vereinshaus
Fotogalerie!

Am 04.01.2015, einen Tag nach seiner Proklamation, hatte seine Tollität Prinz Wolfgang II. zum Prinzenempfang in die gute Stube von Worringen eingeladen. Entsprechend seinem Motto „Of jroß of klein, of noh of fän, mer fiere Fastelovend jän“ waren zahlreiche Gäste gekommen und schon am frühen Morgen füllte sich das Vereinshaus.

Zunächst machte die diesjährige Prinzengesellschaft, der Männergesangverein von 1848 e. V., ihrem Prinzen ihre Aufwartung. Eingerahmt von seinem strahlenden Hofstaat nahm Prinz Wolfgang II. die Glückwünsche der Vereinsfamilie entgegen und überreicht den diesjährigen Prinzenorden. Weitere Gratulanten schlossen sich an, unter anderem das Festkomitee Worringer Karneval, die Präsidenten der angeschlossenen Gesellschaften, Honoratioren, Freunde und Nachbarn des Prinzen. Mit einem besonderen Geschenk überraschte das Tambourkorps Frisch auf Prinz Wolfgang II. und seine Gäste. Die KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e. V. zog mit Stabsmusikzug, Tanzkorps und Tanzpaar auf die Bühne. Die Appelsinefunke brachten ein musikalisches Ständchen und anschließend zeigte das Tanzkorps mit seinem Tanzpaar seinen Gardetanz zu einem originellen Medley.


Selbstverständlich gratulierten auch die Tänzerinnen und Tänzer des MGV ihrem Prinzen. Pänz, Teenies und Dänzer zogen gemeinsam auf die Bühne und präsentierten ihre diesjährigen Tänze. Zum Abschluss dankte Prinz Wolfgang II. allen Gästen mit herzlichen Worten und wie schon auf der Proklamation zeigte er, dass er mit ganzem Herzen dabei ist.

Weitere Fotos von Prinz Wolfgang II finden unsere Leser auf dessen Internetseite!

WorringenPur.de/10.01.2015
Bericht: mit freundlicher Unterstützung des MGV
Fotos: Norbert Rosendahl
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski