Imbiss darf bleiben! Große Erleichterung beim "Worringer Grill"
Große Freude bei den Inhabern des "Worringer Grill"! Lange Zeit hielt sich das Gerücht, das beliebte Imbisslokal im Herzen Worringens müsse schließen – angeblich, weil der Eigentümer des Grundstücks den Pachtvertrag nicht mehr verlängern wolle. Viele Worringer, die seit Jahren zu den
treuen Stammkunden zählen, äußerten sich bestürzt über die mögliche Schließung – sowohl in den sozialen Medien als auch im direkten Gespräch mit den Pächtern.
Auch für das Ehepaar Christos und Alexandra Ntinos, das seit rund 30 Jahren im "Worringer Grill" arbeitet, davon zuletzt etwa 15 Jahre als Pächter, kam die Nachricht überraschend. Sie hatten fest mit einer Verlängerung des Pachtvertrags gerechnet - und waren entsprechend geschockt.
Doch nun gibt es gute Nachrichten: Der Pachtvertrag wurde doch verlängert. „Wir dürfen zwar höchstens fünf Jahre bleiben, aber wir sind sehr glücklich darüber“, erklärt Christos im Gespräch mit WorringenPur. Was danach wird, ist ungewiss, eine Gastronomie an gleicher Stelle ist zum jetzigen Zeitpunkt eher ausgeschlossen. Seine Frau Alexandra ergänzt: „Wir möchten uns von Herzen bei unseren Kunden bedanken, die uns eher als Freunde sehen. Ihr Zuspruch in der ungewissen Zeit hat uns sehr viel bedeutet – das werden wir nie vergessen.“
WorringenPur.de/12.05.2025 Bericht: Heike Matschkowski Fotos: privat Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski
|