Neujahrsgrüße für 2025
vom Bürgerverein Roggendorf-Thenhoven


Liebe Mitmenschen aus Roggendorf-Thenhoven und Worringen!
Tobias Hasenäcker
Was wird uns das neue Jahr 2025 bringen? Ich hoffe mehr Beständigkeit und Zufriedenheit!

Doch uns stehen auch große Herausforderungen bevor: Mit dem Ausbau der B9 wird Roggendorf-Thenhoven während der Sanierung zur Ausweichroute! Zudem startet im Neubaugebiet südlich der Baptiststraße der nächste Bauabschnitt – 2025 wird es hier richtig losgehen. Das wird die Belastbarkeit der Verkehrslage in unserem Stadtteil schnell an ihre Grenzen bringen. Natürlich sind diese Maßnahmen notwendig, doch wir wünschen uns eine bessere Kommunikation zwischen der Verwaltung und uns Bürgern. Leider mussten wir vom Bürgerverein häufig feststellen, dass wir nicht ausreichend wahrgenommen werden und viele Probleme hausgemacht sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Versorgung mit Kita- und Schulplätzen. Wir hoffen, dass sich hier endlich spürbare Verbesserungen ergeben! Gemeinsam können wir etwas bewegen: Der Bürgerverein benötigt aktive Mitglieder, die Lust haben, Veränderungen anzustoßen. Jede Unterstützung zählt!

Wir vom Bürgerverein Roggendorf-Thenhoven wünschen Ihnen für 2025 viel Gesundheit, Erfolg und Freude. Wir freuen uns darauf, Sie am 12.01.2025 beim Neujahrsempfang begrüßen zu dürfen. Auch im neuen Jahr planen wir wieder viele Aktionen wie „Kölle Putzmunter“, die Jahreshauptversammlung, den Weihnachtsmarkt und vieles mehr. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit besten Wünschen für das neue Jahr,

Ihr Tobias Hasenäcker

1. Vorsitzender des Bürgervereins Köln Roggendorf-Thenhoven
Kronprinz Tobias I. der Schützenbruderschaft St. Johann Baptist 1992 e.V. (SJB)
Stellvertretender Schatzmeister der SJB



WorringenPur.de/04.01.2025
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski