Verkehrsunfall auf der B9:
Eine Schwerverletzte

Worringen/Fühlingen
Eine Autofahrerin (62) ist aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwochmittag (10. Januar) auf der Neusser Landstraße (B9) zwischen Worringen und Fühlingen (Höhe Alte Römerstraße) mit ihrem PKW, einem Skoda Fabia im Gegenverkehr mit einem Ford Transit Pritschenwagen

zusammengestoßen. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Die Freiwillige Feuerwehr Worringen befreite die 62-Jährige Schwerverletzte mit einem hydraulischen Spreizer und einer Rettungsschere über eine sogenannte Seitenöffnung aus ihrem Wagen.

Der Ford-Fahrer (62) sowie ein weiterer Insasse (30) erlitten leichte Verletzungen. Ein 48-jähriger Beifahrer im Transit blieb unverletzt. Die Schwerverletzte wurde in eine Klinik abtransportiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll die 62-Jährige Kölnerin gegen 12 Uhr mit ihrem Kleinwagen in Richtung Dormagen unterwegs gewesen sein, als sie in Höhe der Alte Römerstraße frontal mit dem Transit kollidierte. Die Neusser Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


WorringenPur.de/11.01.2024
Bericht: mit freundlicher Unterstützung der Polizei Köln (ots)
Fotos: Löschgruppe Worringen
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski