Aktionsreiches Wochenende
am Erdweg mit einem vielseitigen Programm

Köln-Worringen
Für das letzte Wochenende im Oktober hatten Gabriel Bayrakcioglu und das Team von „Gabriel’s Sportbistro“ ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Ein Mitsingkonzert mit Björn Heuser, die erste Worringer Foodmeile und eine Halloween-Party standen auf dem Programm und lockten zahlreiche Besucher zum Sportpark.

Los ging es am Samstag mit einem kölschen Abend und Björn Heuser als Gast. Der Sänger tourt seit einiger Zeit mit seiner Gitarre durch Köln, bevorzugt durch Brauhäuser, und veranstaltet Mitsingkonzerte. Seine Fangemeinde ist riesig und dementsprechend voll war es im Bistro. DJ Florian stimmte die Besucher mit kölscher Musik ein und um 20.00 Uhr betrat Björn Heuser die Bühne. Liedertexte wurden diesmal nicht verteilt, in der Karnevalshochburg Worringen war das auch nicht nötig. Begeistert sangen und schunkelten die Gäste zu Evergreens wie „Meiers Kättche“ und „En unserem Veedel“. Auch nach dem Auftritt wurde noch lange gefeiert.

Am Sonntag fand die erste „Worringer Foodmeile“ statt. Bei strahlendem Wetter fanden wieder viele Besucher den Weg zum Erdweg und hatten dort die Wahl unter einem vielseitigen kulinarischen Angebot. Schon am Eingang empfing einen der Duft exotischer Gewürze. Es gab indische, türkische und vegetarische Spezialitäten und zum Nachtisch hatte man die Wahl zwischen Crepes und frittierten Schokoriegeln. Alles sah nicht nur lecker aus, sondern schmeckte auch hervorragend. Es gab wohl kaum eine bessere Möglichkeit, als einen der letzten schönen Herbsttage bei gutem Essen im Biergarten zu genießen.


Seit einigen Jahren findet in Gabriel’s Sportbistro eine „Halloween-Party“ statt. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder viele unheimlich anmutende Erscheinungen am Erdweg eingefunden, um zu feiern. DJ Florian spielte die aktuellen Hits und sorgte mit seiner Musikauswahl dafür, dass die Tanzfläche nie leer wurde. Wie in jedem Jahr wurden die besten Kostüme prämiert. Wann sich die letzten Geister wieder in ihre Gruft zurückgezogen haben, ist leider nicht bekannt. Aber sie werden im nächsten Jahr sicherlich wieder rechtzeitig auferstehen, um zu feiern.

Weitere Fotos auf www.sg-worringen.de .


WorringenPur.de/07.11.2016
Bericht & Fotos: mit freundl. Unterstützung der SG/MZ
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski